hallo miteinander,

david_1schön euch auf unserer homepage begrüßen zu dürfen. da ihr auf meinen namen geklickt habt, wollt ihr etwas über meine person erfahren.

nun… ich darf euch erzählen, dass ich im juni 1974 das licht der welt erblickte, und mit pferden bis zu meinem 12 lebensjahr nichts am hut hatte. einmal oben gesessen, runtergefallen und schon war es für die nächsten 22 jahre erledigt. im nachhinein gesehen traurig, da es in meiner verwandtschaft ein connemara gestüt gab und mein onkel es sehr begrüßt hätte wenn ich den pferden mehr aufmerksamkeit geschenkt hätte …. na ja, was nicht ist, das kann ja noch werden …..

in den 22 jahren habe ich vieles erlebt, zwischendurch zwei berufe erlernt, und bin schlussendlich vom südburgenland ins weinviertel übersiedelt. auch danach ist noch jede menge wasser die donau runter geflossen. die bekanntschaft meiner lebensgefährtin machte es möglich, dass ich im jahr 2008 vor einer vollblutaraberstute stand, mit welcher ich sofort freundschaft schloß. in diesem moment wuchs die sehnsucht “reiten” zu lernen….

ich nahm viele reitstunden und durfte bereits im jahr 2009 bei der österreichischen staatsmeisterschaft der vollblutaraber dabei sein.

dabei sein war nicht alles, da die sehr menschen bezogenen vollblutaraber mich nicht mehr los ließen, und schon war ich mitten drinnen auf der suche nach einem vollblutaraber. unzählige fotos aus dem internet brachte ich nach hause ….. gekauft hätte ich jedes, doch dann fiel die entscheidung auf eine spanisch gezogene vollblutaraberstute.

mit der warmherzigkeit unserer beiden araberstuten begann mein weg mit den pferden.

im sommer 2011 viel mir eine fuchsfarbene vollblutaraberstute auf, welche ich sofort in mein herz schloss. da ich von dieser stute nicht mehr lassen konnte, habe ich sie schlussendlich gekauft und sie zu unserem gestüt “layan-arabians” geholt.

nunmehr waren es drei von den vollblutarabern und es war an der zeit, etwas zu bewegen. daraufhin habe ich im jahr 2011 nicht nur mein theoretisches wissen mit besuch der landwirtschaftlichen fachschule erweitert, sondern auch platz mit dem bau einer offenstallhaltung für unsere pferde geschaffen. da nun der platz für eine herde vorhanden war, wurden im frühjahr 2012 zwei weitere vollblutaraber geholt.

aber bereits damals spürte ich, dass es für mich noch mehr zu verwirklichen gab………..

im jahr 2013 entschloss ich mich einen weiteren schritt zu wagen, und nahm die herausforderung einen eigenen stall zu führen an. nach unendlich vielen umbauarbeiten ist es nun mehr fein, unseren pferden in unterschiedlichen gruppengrößen in offenstallhaltung platz zu bieten. je nach bedarf stehen auch boxen mit paddocks zur verfügung, und täglicher weidegang runded das programm ab.

auf der eigenen reitanlage mit reithalle (20×40), aussenreitplatz (20×60), round pen und vielem mehr zu trainieren lässt die arbeit vergessen…….

mit gewonnenen kontakten zur arabischen welt rückt der traum einer herde vollblutaraber immer näher ………

david_2